Herzlich Willkommen

Der Blog befindet sich erst im Aufbau und die Rezepte kommen nach und nach. Es lohnt sich hier öfter mal vorbei zu kommen.
In der Küche fühle ich mich wohl und kann entspannen. Ich besitze unzählige Kochbücher. Dennoch koche ich nicht immer genau nach dem Rezept, sondern lasse mich mehr von diesen Rezepten inspirieren. Füge einige Zutaten hinzu, ersetze oder lasse einige weg. Damit ich die Rezepte schneller finde und nicht alle meine Kochbücher durchblättern muss, schreibe ich hier im Blog meine Koch-Ergebnisse auf. Mein Ziel ist es ein Online-Kochbuch zu gestallten. Nach und nach werden sich hier viele Rezepte ansammeln und diese können schnell nach Kategorien sortiert und nachgeschlagen werden.
Oft muss es schnell und einfach gehen. Aber an meinen freien Tagen, da bin ich auch bereit, etwas mehr Zeit in der Küche zu verbringen.
Die Rezepte in meinem Blog sind bunt gemischt. Mal sind es gesunde Salate und Trennkost, mal sind es Kalorienbomben die auf den Tisch kommen.
Vielleicht kann ich auch euch die Qual der Wahl „Was koche ich heute?“ ersparen und ihr findet hier tolle Rezepte.
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es lohnt sich immer wieder hier vorbei zu schauen.